fotok - login -  white/ black
about - last: 27.02 09:08h

Hamburg, Elbe + Burchardkai

axelk Mi. 28.12.2005 00:37h link (10 comments) comment|

 

lorbas, 29. Dezember 2005 um 11:04:36 MEZ

Cool!

Womit haben Sie denn das nun wieder fotografiert...?

... link  

das ist mit einer alten hasselblad aufgenommen auf einen schwarzweiss film, diesen dann selbstentwickelt und danach das negativ gescannt usw .. langwieriger prozess.

... link  

mit einer hasselblad bilder fürs internet machen ist aber auch wie mit einem 38tonner frühstücksbrötchen holen... :-)

... link  

jaja ..

38tonner
(herr s. beim brötchenholen) .)

... link  

haha, ertappt.

... link  

Wie jetzt, 38t-Kamera, Negativ gescannt - und dann Rauschen?! ;-) Aber was mich ja wirklich interessiert: ist doch sicher Mittelformat, 9x9 oder so, wie scannt man das ein?

... link  

ja. mittelformat. 6x6. mein (flachbett)scanner hat so eine 'durchlichteinheit'. damit geht das. was meinen sie mit rauschen ?! .. film hat 400iso und scheint mir eh etwas rustikal was die körnigkeit angeht. rauschen würde ich das aber nicht bezeichnen.

... link  

ich denke, dieser effekt kommt daher, dass nicht das bild sondern das negativ gescannt wurde. es wäre viel feiner, wäre es auf papier. doch ich finde das sehr reizvoll. und das bild ist sehr schön!

was meinen die herren dazu?;)

... link  

also, ich wollte da ja eben mal frotzeln. Immer nur "geil", "hyper" und "mega" is ja auch langweilig auf Dauer, nech. ;-)

Außerdem bin ich natürlich neidisch. Nicht daß ich jetzt auch noch ne Hasselblad mitschleppen wollte, aber so'n gediegenes Hamburg-Bild, wenigstens eins von den vielen hier, das hätt' ich schon gern.

... link  

wenn sie ein bild in höherer auflösung möchten müssen fragen sie einfach.. :)

... link  


... comment